Ideenreiches Merkstein

Neues Projekt in der Pfarrei St. Willibrord - Startschuss beim Pfarreifest

Herzogenrath. Die katholische Pfarrei Sankt Willibrord, Merkstein möchte im Zuge der Aktion "Ideenreich engagiert sein" eine Ehrenamtsbörse ins Leben rufen. Hierfür möchten die Mitarbeitet eine Übersicht der schon bestehenden Aktivitäten in der Pfarrei erstellen.

Die MIthilfe der Gemeindemitglieder bei einer Umfrage ist nötig: Das erste gemeinsame, große Pfarreifest am Sonntag, 14. Juli am Pfarrhaus, Hauptstraße 49, der seit drei Jahren fusionierten St. Willibrord, soll der Startschuss für "ideenReichMerkstein - die etwas andere Ehrenamtsbörse" sein. "ideenReich engagiert sein" ist ein Projektd des Diözesanrates Aachen, das nun auch in Merkstein seine Blüten treibt. Mit viel Schwung und Energie arbeitet momentan die betreffende Projektgruppe des Pfarrgemeinderates St. Willibrord an einer Fragestellung, die für die gesamte Gesellschaft, natürlich auch für die katholische Kirche von Merkstein, von immenser Bedeutung ist.

Wie lässt sich Ehrenamt im Gemeindeleben strukturieren? Über Fragen wie diese brüten neben Bayer-Ortmanns auch Milena Siepmann, Katrin Richter, Jaenny Lenzen und Ingo Sperber.

Info

ideenReichMerkstein@t-online.de, Tel. 01573/1546520

aus Supermittwoch 03.07.2013